Das Schulprogramm der
Auenwaldschule Grundschule Böklund

Im Schulprogramm der Auenwaldschule Grundschule Böklund hat das Kollegium gemeinsam ihre Zielsetzungen und Vorstellungen vom Schulleben unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten formuliert. Hierbei wurden die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt gestellt. Die Ergebnisse und Zielführung der Schulprogrammarbeit werden mit der Elternschaft der Auenwaldschule abgestimmt.

Das Schulprogramm gibt einen Überblick sowohl über Schwerpunktsetzungen als auch Leitbildformulierungen unserer Schule. Es dient als Arbeitsgrundlage für eine kontinuierliche und zielgerichtete Schulentwicklung. Daher bedarf es einer regelmäßigen Evaluation.

Das Schulprogramm informiert Interessierte über die Unterrichtsgestaltung, die Förder- und Fordermaßnahmen und die an unserer Schule gelebten Wertevorstellungen. Es ist für alle am Gelingen unserer täglichen Arbeit Beteiligten verbindlich.

pdf-Datei

Schulprogramm der Auenwaldschule Grundschule Böklund