Anschrift Auenwaldschule

 
Und plötzlich waren sie groß…

30.06.2022
 

Heute nahm die Auenwaldschule Grundschule Böklund Abschied von ihren 46 Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen. Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie fand die Verabschiedung in der Aula statt.

Der Chor sang, die Instrumentalisten spielten ‒ für die Viertklässler erklang zum letzten Mal das Auenwaldlied. Etwas später gab der Chor noch das traditionell gesungene Lied „Adios, sayonara, au revoir, good bye“ zum Besten ‒ und die ersten Taschentücher wurden durch die Lehrkräfte an die Kinder verteilt.

Bei einer Entlassfeier werden natürlich Reden gehalten! Für die 4a sprachen Frau Böhm und Herr Juhász, für die 4b Frau Okur-Zink, die sich mit einem entsprechenden Abstand zu allen Kindern und Gästen aufhielt.

Frau Sommer und Frau Dohme als Elternvertreter der beiden vierten Klassen hatte eine Rede gemeinsam geschrieben ‒ sie bezogen sich auf einen Titel eines Kinderliedes ‒ und brachten jede Menge Erinnerungen an die vergangenen vier Jahre ein.

Zum Abschluss gab es eine selbstgemachte Schultorte für das gesamte Kollegium. Sie war liebevoll verziert ‒ sogar der Auenwaldstein war auf der Torte zu finden.

Auch Frau Juhász hatte eine Rede vorbereitet, die sie aber zu einem großen Teil nicht selbst geschrieben hatte. Vor einigen Wochen hatten die Kinder Fragebögen von ihren Lehrkräften erhalten und dort so einige Informationen über ihre Grundschulzeit und ihre Zukunftsplanung zusammengetragen. Aus diesen Bögen hatte Frau Juhász fleißig abgeschrieben.

Es wurde viel gelacht und gestaunt und schließlich die Kinder der 4. Klasse mit einem großen Applaus verabschiedet.

Die Kinder trommelten noch einmal für Frau Okur-Zink, die beim Sommerkonzert nicht dabei sein konnte, ihre bOdrum-Choreographie. Nach dem Trommeln wurde dann noch eine ganz andere Musik für die Viertklässler gespielt: Bei „Time to say good bye“ erhielt jedes Kind eine Rose.

Wir wünschen unseren tollen Viertklässlern zunächst geniale Ferien ‒ und später eine erfolgreiche Schulzeit an ihrer neuen Schule! Genießt eure Flügel und fliegt los in ein neues, tolles Schulabenteuer! Kommt gern einmal zu Besuch, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt.

Vielen Dank für die gemeinsamen vier aufregenden, tollen, lustigen, coronabedingt merkwürdigen, turbulenten, spannenden und ungemein erfolgreichen Schuljahre, die wir mit euch verbringen durften.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.06.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln