Anschrift Auenwaldschule

 
Singen ohne Grenzen

08.05.2019
 

Heute war kein normaler Schultag für die Dänisch-Kinder der Auenwaldschule: Nach der dritten Stunde wurden sie von einem Doppeldeckerbus mit dänischem Busfahrer abgeholt und es ging zur Abschlussveranstaltung nach Kruså.

Vor Ort trafen wir alte Bekannte der Lyreskovskolen wieder und alle weiteren teilnehmenden Schulen des Projektes „Singen ohne Grenzen“. Mit einer richtigen Band wurden wir begleitet und sangen die erlernten Lieder alle gemeinsam, sowohl auf Deutsch, als auch auf Dänisch! Für unsere Auenwaldler war es ein Leichtes in den Sprachen zu wechseln! Vor allem bei dem Lied „Mester Jakob / Bruder Jakob“ konnten wir sehr laut mitsingen!

Nach einer Stunde singen und tanzen ging es auch schon, ausgestattet mit einem neuen T-Shirt, zurück an die Schule. Wir sind auf jeden Fall schon erprobte Nach-Dänemark-Fahrer geworden!

AG

 

 

pdf-Datei

April 2019

„Hej, god dag, hallo, guten Tag… “
Südangeln Rundschau
(280 KB)

Interner Link

Lad os synge ‒ Lasst uns singen!
28.03.2019

Interner Link

Hej, god dag ‒ Hallo, guten Tag…
28.02.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.05.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln