Anschrift Auenwaldschule

 
Hej, god dag - Hallo, guten Tag…

28.02.2019
 

… hieß es heute Morgen in der Auenwaldschule! Im Rahmen des deutsch-dänischen Projekts „Singen ohne Grenzen“ haben sich heute alle Dänisch-Kinder aller Jahrgänge im Klassenraum der 1b versammelt. Es wurde kuschelig, wir haben nämlich fast 50 Schülerinnen und Schüler die Lust haben, die Dänische Sprache zu lernen.

Heute war jedoch kein normaler Dänischunterricht. Heute haben wir Besuch von der Musikpädagogin Evelin Lutzke von der Kreismusikschule bekommen.

Evelin hat mit uns eine spannende Zugfahrt zum Nordpol gemacht, dabei wurde fleißig auf Deutsch und Dänisch gesungen und mit der Stimme experimentiert. Am Nordpol angekommen, mussten wir die Fischer, die nur Dänisch sprachen, erst einmal fragen, wie wir denn dort über das Wasser kommen können. Die abschließende Kanutour durch die Eismeere brachte uns auch wieder zurück zum Zug und wir schafften es gerade rechtzeiti,g wieder in der Auenwaldschule anzukommen.

Vi siger tak til Evelin und glæder os til næste gang.

AG

 

 

pdf-Datei

August 2019

Vi taler dansk!
Südangeln Rundschau
(210 KB)

Interner Link

Singen ohne Grenzen
08.05.2019

pdf-Datei

April 2019

„Hej, god dag, hallo, guten Tag…“
Südangeln Rundschau
(280 KB)

Interner Link

Lad os synge - Lasst uns singen!
28.03.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
08.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln