Winterbacken der Waschbären

24.01.2024

Passend zu unserem Buchstaben der Woche „W“ stand am Mittwoch, den 24.1.2024, das Winterbacken an. Die Waschbären waren schon am Morgen sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten, in der Küche loszulegen.

Für den Tag wurde die Klasse in zwei Gruppen eingeteilt. Während die erste Gruppe in den ersten zwei Stunden mit unseren großartigen Elternhelferinnen die Teige ausrollte, Plätzchen in verschiedensten Formen ausstach und nach dem Backen mit farbigem Zuckerguss und bunten Streuseln verzierte, verbrachte die zweite Gruppe die Zeit mit Frau Formella und beschäftigte sich im Deutschunterricht mit dem Buchstaben der Woche.

Aufregender wurde es für die zweite Gruppe, als sie danach mit der ersten Gruppe tauschen durfte und nun auch endlich in die bereits nach Plätzchen duftende Küche eintreten und backen durfte.

Zusammengekommen ist eine große Menge an Keksen, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften, sowie eine große Klassenkeksdose, die bis oben hin gefüllt war und aus der die nächsten Tage genascht werden darf.

In der fünften Stunde kamen beide Gruppen wieder zusammen und natürlich durfte ein gemeinsames Probieren der eigens gestalteten Plätzchen nicht fehlen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und die beigesteuerten Zutaten! Was für ein leckerer Schulvormittag das doch war!

MF

25.01.2024