Sozialkompetenztraining der Klasse 3a

02./03.07.2024

Am 2. und 3. Juli 2024 hatte die 3a ihr Sozialkompetenz-Training mit Florian Punke. Da das Training am Nachmittag stattfand, wurden wir zunächst von den Eltern mit einem leckeren Mittagessen versorgt. Vielen Dank!

Dann ging es los in die Turnhalle. Florian hatte für uns viele verschiedene Spiele mitgebracht, bei denen für uns vor allem eines im Vordergrund stand: Spaß haben! Allerdings stellten wir schnell gemeinsam fest, dass nur wirklich alle Spaß an den Spielen haben konnten, wenn sich an einige Regeln gehalten wurde. Diese legten wir zusammen fest und waren uns einig, dass alle fair bleiben sollten und weder gehauen noch geschubst werden sollte.

Uns war auch wichtig, dass wir als Team miteinander redeten und uns gegenseitig unterstützten. Dass wir dies durch Florians Spiele ganz nebenbei geübt haben, fiel uns dabei gar nicht auf.

Doch am Ende waren wir uns einig, dass die zwei Tage miteinander wirklich toll waren und wir durch Florian ganz hervorragend begleitet wurden.

HF und KR

19.07.2024