Endlich! Pausendisco!

31.05.2024

Seit mehreren Tagen fragten die Grundschüler nach einer Pausendisco, die wir in Rücksichtnahme auf die Abschlussprüfungen der Großen erst heute anbieten konnten.

Die Aula bebte, es wurde gehüpft, getanzt, es entstanden Tanzkreisel, Polonaisen und ‒ man höre und staune ‒ Herr Blöcker ließ sich von den stampfenden Rhythmen mitreißen und offenbarte ein unschlagbares Tanztalent mit locker zuckenden Armen und Beinen, bis er sich zur Freude aller Anwesenden auch noch als ein begabter Breakdancer entpuppte, der sich gekonnt auf dem Rücken wie ein Kreisel drehte. Natürlich fand er sofort Nachahmer!

Auch die Großen der Gemeinschaftsschule fragten, ob sie wohl mitmachen dürften. Klar! Den Großen blieb wenig Zeit für sich allein, bevor sie von den Grundschülern zu einem Kreistanz aufgefordert wurden.

„Dorfkinder“ können wir wohl alle auswendig ‒ zumindest klingelten allen Anwesenden bei der Textsicherheit die Ohren. Mit diesem Ausklang begaben sich viele glückliche und ziemlich nassgeschwitzte Kinder zurück in den Unterricht.

DJ

pdf-Datei