Die Lesenacht der Klassen 2a und 2b

15. -> 16.02.2024

Am vergangenen Donnerstag erlebten die Klassen 2a und 2b eine gemeinsame Lesenacht, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gemeinsam tauchten wir in eine Welt voller Abenteuer, Fantasie und spannender Geschichten ein.

Der Abend begann mit einem herzlichen Empfang in unseren Klassenräumen, die wir kurzerhand in gemütliche Schlafstätten umgestalteten.

Nachdem alle ihre Schlafplätze gefunden hatten, stärkten wir uns an einem selbst mitgebrachten Buffet und saßen gemütlich beisammen.

Gestärkt und voller Vorfreude stöberten wir anschließend in den mitgebrachten Büchern. Es war wundervoll zu sehen, wie die Kinder in ihre Lieblingsgeschichten vertieft waren und sich gegenseitig von ihren Buchschätzen erzählten.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Leserallye durch die Schule. Mit Eifer und Begeisterung lösten die Kinder knifflige Aufgaben, um die Schatztruhe öffnen zu können, die das Popcorn für den Film bereithielt.

Nach so viel Action und Abenteuer war es Zeit, sich zu entspannen. Wir kuschelten uns gemeinsam vor die Leinwand und genossen einen spannenden Film.

Doch damit nicht genug ‒ die Nacht hatte noch weitere Überraschungen für uns bereit. Bei einer aufregenden Nachtwanderung entdeckten wir mit unseren Taschenlampen verborgene Ecken unserer Schule.

Zum Abschluss versammelten wir uns noch einmal in unserem Klassenraum. Zum Einschlafen wurden noch einmal Geschichten gelesen, die uns schöne Träume bereiteten.

Die Kinder haben mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement diese Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben!

SO

21.02.2024