Irgendwann laufen die Beine von alleine

12.07.2024

Am Freitag schauten alle Auenwaldler gebannt auf die Wettervorhersage. Bleibt es trocken, aber nicht zu warm? Wir hatten Glück! Der Lauftag konnte stattfinden und alle Läufer waren guter Dinge.

Nachdem noch einmal die Regeln erklärt worden waren, gab es das Startsignal und rund 400 Füße machten sich auf den Weg, Runde um Runde auf dem Sportplatz zu drehen.

Die kleinen Auenwaldler mussten sich erst noch ein wenig an das angedachte Tempo gewöhnen, denn nicht das Tempo war an diesem Tag entscheidend, sondern die Ausdauer. Einige Lehrkräfte, Eltern und Schulbegleitungen motivierten unsere Läufer, indem sie ebenfalls mitliefen.

Sehr gefreut haben wir uns auch über die zukünftigen Schulkinder, die unserer Einladung gefolgt sind und ebenfalls Runde um Runde drehten. Alle Läufer können sehr stolz auf sich und ihre Laufleistung sein, denn sie haben sich großartig geschlagen.

Über 70 kleine Auenwaldler und auch einige Kindergartenkinder haben es sogar geschafft, 60 Minuten Laufzeit durchzuhalten!

Im Anschluss an das Laufen wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt.

Anschließend lockten der Schulhof und die Wasserrutsche hinter der Sporthalle zum Toben und Abkühlen. Mit viel Schwung ging es den kleinen Abhang hinunter und kaum ein Kind blieb bei dieser Aktion trocken. Mit Wasserspitzen und wiederverwendbaren Wasserbomben, die der Förderverein für eben solche Aktionen besorgt hat, stand auch der schönsten Wasserschlacht nichts im Wege.

Vielen Dank an alle, die diesen sportlichen Tag auf die Beine gestellt und begleitet haben.

13.07.2024

Schuljahr 2023 / 2024