Laternenleuchten in der Auenwaldschule

24.11.2023

Am Freitag, den 24.11.2023, fand das langersehnte Laternelaufen der ersten Klassen statt. In Begleitung von Laterneliedern liefen Kinder, Eltern, Geschwisterkinder und Lehrerinnen mit ihren selbstgebastelten Laternen eine große Runde um die Schule.

Der Schulhof erstrahlte im Lichterglanz der bunten Laternen, als das erste "Laterne, Laterne" ertönte.

Danach versammelten sich alle Mitläuferinnen und Mitläufer in der Aula. An dem von den Elternvertreterinnnen gebastelten Lagerfeuer versammelten sich die Kinder und ihre Geschwisterkinder, um in Klavierbegleitung von Frau Formella gemeinsam im Dunkeln der Aula sowie den Lichtern der Laternen Laternelieder zu singen.

Danach wurden zwei Kurzfilme über Sankt Martin und seine guten Taten als Erinnerung an die Laternenlauftradition gezeigt. Das Lichterfest endete anschließend mit einem gemeinsamen Würstchenimbiss.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlichst für die großzügige Spende der Würstchen seitens der Elternschaft sowie die liebevolle Gestaltung und Organisation des Abends durch die Elternvertretung.

Danke auch für das zahlreiche Erscheinen aller Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und weiteren Begleiterinnen und Begleitern. Es war ein wunderbarer Abend!

Für die 1a und 1b,
MF und KM