1.12. oder 112

Feuerwehrpräsenz auch in der Auenwaldschule Grundschule

01.12.2023

Am heutigen großen Tag der Feuerwehren in Schleswig-Holstein, an dem allerorten das Thema Feuerwehr eine große Rolle und Präsenz zeigen soll, haben sich auch unsere kleinen Auenwaldler, die in ihrer Freizeit bei der Feuerwehr tätig sind, in ihre Kleidung geworfen. In blau-orange wuselten sie in den Klassenräumen, auf den Fluren und in den Pausen herum.

So manches Kind fragte nach, warum sie heute so angezogen seien. Bereitwillig erklärten die kleinen Feuerwehrleute ihre Kleidung und den Hintergrund und machten deutlich, wie wichtig die Feuerwehr für uns alle ist.

Wie schön, dass auch bei uns in der Schule die Kinder einen Zugang zur Feuerwehr finden und stolz darauf sind, dabei sein zu dürfen und für andere da sein zu können. Auch einige Erwachsene trugen heute Kleidung, an der man eindeutig die Feuerwehrzugehörigkeit erkennen konnte.

Wir möchten an dieser Stelle einmal DANKE sagen!

Unser Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz rund um die Uhr zu unser aller Wohl und zu unserem Schutz. Ohne euch geht es nicht!

pdf-Datei

Feb. / März