Vorzeitige Weihnachtspräsente
für die Auenwald-Leseratten

29.11.2023

Stell dir vor: In der Nacht hat es heftig geschneit. Der Weg zur Schule ist rutschig, kalt und auch ein bisschen aufregend. Endlich kommst du in der Schule an und genießt mit den Kindern erst einmal die erste Schulstunde. Nach dieser Stunde kommst du in dein Büro und da steht auf einmal eine große Tüte, die prall gefüllt ist mit Büchern für unsere Bücherei. Auch ein kleiner Hinweis liegt der Tüte bei ‒ es handelt sich um die Spende einer Familie, deren Kinder der Grundschule bereits entwachsen sind.

Da stellt sich doch gleich ein ganz warmes Vorweihnachtsgefühl ein ‒ und dabei ist ja noch nicht einmal der erste Advent! Ist das schön, wenn Familien sich an die Grundschulzeit ihrer Kinder erinnern und wissen, wie viele Leseratten so bei uns im Auenwald zu Hause sind!

Der tiefe Blick in die Tüte lässt vermuten, dass sich in Kürze viele Nutzer*innen der Bücherei mächtig freuen werden. So viel sei verraten: Neben vielen anderen Büchern gab es die Serie „Drachen zähmen leicht gemacht𔄢 für uns, Lesestartbücher, wie z.B. Bücher von den Olchis, spannende Sachbücher und so vieles mehr!

Kurz und gut: Ein Besuch in der Bücherei lohnt sich also in den kommenden Tagen ganz besonders!

Wir bedanken uns von Herzen ‒ es war ein wunderbares Gefühl, diese Bücherspende zu entdecken. Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass Ehemalige so lieb an uns denken ‒ und doch jedes Mal wieder eine Riesenfreude!

Für alle Auenwaldler
DJ