Themenreiche Bücherei

19.09.2023

Heimlich, still und leise wuseln in unserer Grundschulbücherei auch zwei tolle Mamas regelmäßig hinter den Kulissen und unterstützen die Lehrkräfte bei der Organisation der Bücherei ‒ gerade nach besonders gut besuchten Büchereipausen benötigen die Bücher nämlich eine Hilfe beim Wiederfinden des richtigen Platzes in Bücherregal und dabei sind die Mamas gerne behilflich.

Während einer dieser Büchereizeiten kamen die beiden Mamas auf eine tolle Idee: Es gibt so viele Bücher in der Bücherei, aber sind diese Bücher auch allen Kindern wirklich bekannt oder wird das eine oder andere Buch nicht vielleicht einmal übersehen?

Kurzerhand überlegten sich die beiden eine großartige Idee, um die Bücher ein wenig präsentieren zu können. So entstand die erste Themenecke „Meereswelten“ in der Bücherei. Mit kleinen Schiffchen und blauem Tuch dekoriert, springen die Bücher so richtig ins Auge und das eine oder andere Kind konnte hier schon ein neues Buch zum Ausleihen für sich entdecken.

Vielen Dank an unsere tollen Mütter für die ehrenamtliche Unterstützung in der Bücherei und die liebevolle Idee, für die eigenen Büchereibücher ein wenig Werbung zu machen.

pdf-Datei

Dez. 2023 /