Auenwaldwichtel in der Weihnachtswerkstatt

01.12.2023

Man nehme: Glitzer, buntes Papier, Watte, Transparentpapier, Goldfolie, Kinderapfelpunsch, Kekse, Weihnachtsmusik, gute Laune, aufgeregte Kinder, bepackte Eltern und Lehrkräfte und jede Menge Bastellust… Heraus kommt der Basteltag an der Auenwaldschule Grundschule Böklund!

Auch in diesem Jahr durfte der Basteltag bei uns natürlich nicht fehlen. Mit viel Bastelfreude und -eifer wurde in den Klassen geklebt, gemalt, gezeichnet und geschnitten, dekoriert, geknuspert und vieles mehr, dass für einen tollen Einstieg in die Vorweihnachtszeit in der Auenwaldschule sorgt.

Das Wetter spielte uns in diesem Jahr in die Karten und ließ den Blick nach draußen gleich mit winterlichen Gefühlen verbinden. So werkelten unsere Auenwaldwichtel fleißig vor sich hin. Es entstanden Sterne und Windlichte, Tannenbäume, Engel und winterliche Landschaften.

Auch die Tannenbäume, die bereits von den Bauhofmitarbeitern aufgestellt und mit Lichterketten bestückt wurden, wurden mit Kleinigkeiten bedacht und so strahlt die Auenwaldschule nun im winter- und weihnachtlichen Glanz.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern und großen Auenwaldwichtel, die den kleinen Wichteln einen tollen kreativen Tag gestaltet haben.

02.12.2023

Schuljahr 2023 / 2024