Weihnachtspäckchenkonvoi im Auenwald

17.11.2023

„Die Weihnachtszeit umgibt ein ganz besonderer Zauber: Lachende Kinder, leuchtende Augen, freudestrahlende Momente.“

Weihnachten im Schuhkarton ‒ das kennt nun wirklich jeder! Doch der Weihnachtspäckchenkonvoi, der war auch für uns neu. Und so dachten wir uns: „Da machen wir mit!“ So wurden in kürzester Zeit die Kollegen, die Schüler und die Eltern über das Vorhaben informiert.

Jeder packte mit an! Die Kinder brachten tolle Sachspenden für die Geschenkkartons mit, es wurde klassenintern mit den Kindern sortiert und die Kartons gepackt. Dabei waren die Kinder Feuer und Flamme für die Aktion und mit vollem Einsatz dabei. Die Spielsachen, Buntstifte, Naschis und Klamotten sollten schließlich auch gerecht aufgeteilt werden. Auch das Einpacken in Geschenkpapier übernahmen zumeist die Kinder selbst.

Zwischendrin wurden natürlich ganz viele Fragen gestellt: „Wieso füllen wir Weihnachtspäckchen?“ und „Wer bekommt die?“ oder auch „Wie kommen die in die fernen Länder?“ Natürlich waren auch Fragen wie: „Sind die alle für mich?!“ mit dabei. Täglich fragten die Kinder ganz gespannt bei den Lehrern nach: „Wie viele Päckchen haben wir denn schon?“

Freitag, dem 17.11.2023 um 10:00 Uhr, konnten dann feierlich in Anwesenheit der Presse, Vertreter des „Round Table“ und des Bürgermeisters aus Böklund 31 prall gefüllte Geschenkpakete an den Weihnachtspäckchenkonvoi übergeben werden.

Zusammen mit der Gemeinschaftsschule, die uns für die Aktion begeistern konnte, übergaben wir insgesamt 100 Päckchen an die Vertreter des „Round Table“, die die Päckchen bis zu den Kindern begleiten werden, die sie in diesem Jahr erhalten sollen.

Die Auenwaldschule Grundschule Böklund bedankt sich herzlich bei alle Beteiligten und freut sich, dass wir zusammen mit der Gemeinschaftsschule Teil dieses Projektes sein durften!

MG

pdf-Datei