Hurra, der Nikolaus war da!

06.12.2023

Diesen Ausruf hörten gestern Morgen sicherlich viele Familien zu Hause. Welch eine Freude das doch war, den Stiefel oder Schuh auszuräumen und die eine oder andere Überraschung darin entdecken zu können.

Aber nicht nur zu Hause war der Nikolaus aktiv. Auch in der Schule scheint er vorbei gekommen zu sein, denn für alle Kinder der Grundschule gab es ein kleines Tütchen mit einer Überraschung darin. Neben ein bisschen Schokolade und Vitamin C fanden die Kinder auch ein Lesezeichen, das sogleich in der Lesezeit seinen Einsatz fand. Viele wunderschöne Motive zierten die Magnetlesezeichen und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du auch in diesem Jahr wieder an die Auenwaldkinder gedacht und ihnen etwas vorbeigebracht hast. Vielen Dank auch an den Förderverein der Grundschule, der dem Nikolaus tatkräftig unter die Arme gegriffen und bei der Umsetzung dieser schönen Idee geholfen hat.

08.12.2023

Schuljahr 2023 / 2024