Die Hasen backen Weihnachtsplätzchen

08.12.2023

Endlich, endlich, endlich war es soweit: Endlich Freitag, 08.12.2023, der große Plätzchenbacktag! Neben der ganzen Aufregung wegen des Weihnachtskonzertes am Nachmittag kam diese Abwechslung gerade recht, denn darauf, richtig Unterricht zu machen, konnten sich die Hasen nun wirklich so gut wie gar nicht mehr konzentrieren… Schule kann ja soooooo aufregend sein.

In unsere kleine gemütliche Grundschulküche passte so ziemlich genau eine halbe Hasenklasse, so dass umschichtig gebacken wurde. Dies war nur Dank der tatkräftigen Unterstützung von drei Müttern und einem Vater der Hasen möglich! An dieser Stelle sagen die 1b und ich: „Herzlichen Dank!“

Es wurden tatsächlich echte Mengen von Keksen gebacken. Die große Klassenkeksdose war randvoll und jedes Kind konnte eine eigene prall gefüllte Keksdose sein eigen nennen und mit nach Hause nehmen, auch die Kinder, die keinen eigenen Plätzchenteig mitbringen konnten. Es gab sogar noch einen Teller voller Plätzchen für das Sekretariat! Da hat sich Frau Hoffmann-Timm aber gefreut!!!

In der Klasse haben wir unser Adventsbuch gelesen, ein bisschen in den Fächern Deutsch und Mathematik gearbeitet und die Adventskalenderbeutelchen ausgelost.

Ein rundum perfekter Schultag. Wir freuen uns schon auf das Plätzchen backen im nächsten Jahr!

KM für die 1b

22.12.2023