Ja, ist denn schon Weihnachten?

22.12.2023

Am letzten Schultag, als alle Klassen mit ihren winterlich-weihnachtlichen-letzter-Schultag-Erlebnissen beschäf-tigt waren, klopfte es plötzlich an der Tür und Frau Juhász und Frau Stahmer standen mit einem Paket vor den Kindern. Schnell wurde das Weihnachtskino, das aktuelle Spiel oder das gemeinsame Frühstück unterbrochen und den Weihnachtsgrüßen von Frau Juhász gelauscht.

In diesem Jahr gab es für alle Klassen eine Murmelbahn, die an glatten Flächen mit einer Vielzahl winziger Saugnäpfe halten kann. Diese Murmelbahn kann immer wieder neu aufgebaut und gestaltet werden und wird mit Sicherheit viel Experimentierfreude in die Klassen bringen.

Einige Kinder probierten es gleich aus und stellten fest, dass es gar nicht so leicht ist, eine Bahn zu bauen, bei der die Murmel auch wirklich hinabsausen kann. Es machte aber unendlich viel Spaß, es auszuprobieren und immer wieder neu zu überdenken.

Wir wünschen allen kleinen und großen Auenwaldlern und ihren Familien sowie alle, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

22.12.2023

Schuljahr 2023 / 2024