Neues Lesefutter im Auenwald

23.03.2023

Bild 1: Neue Bücher

Manchmal gibt es Tage, da kommt man in die Bücherei und findet ganz plötzlich von einer lesebegeisterten Familie einen Stapel Bücher mit dem Hinweis „Bücherspende für die Auenwaldschule, liebe Grüße von Familie…“.

So einen Tag hatten wir in der letzten Woche gleich zweimal. Der eine Stapel Bücher kam von einer Familie, die schon lange keine Kinder mehr an der Schule hat, aber beim Aussortieren der Bücher an die Grundschule gedacht hat. Der andere Stapel Bücher kam von einer lesebegeisterten Familie, die schon ein großes Schulkind an einer weiterführenden Schule und ein Grundschulkind bei uns hat.

Nun sind all diese Bücher und auch weitere neu angeschaffte Bücher in den Bestand aufgenommen und freuen sich auf lesebegeisterte kleine Auenwaldler, die sich über neues Lesefutter in den Büchereipausen oder für zu Hause freuen.

Vielen Dank an die lesebegeisterte Familien, von denen wir schon so viele großartige Bücher für die Bücherei gespendet bekommen haben!

30.03.2023

Schuljahr 2023 / 2024