Ein neuer Fahrradständer für die Auenwaldschule

21.11.2022

In den Herbstferien rückten Bagger bei der Auenwaldschule an und begannen, einen kleinen Teil des Wiesenbereiches am Grundschulhof in eine ebene, gepflasterte Fläche zu verwandeln. Ein neuer Fahrradständer wurde gebaut.

Der alte, der beim ehemaligen Hausmeisterhaus liegt, ist für die ankommenden Fahrräder nicht sicher zu erreichen, insbesondere bei Dunkelheit ist der Weg quer über den Parkplatz sehr schwierig für die Kinder.

Nach den Herbstferien war aber offenbar nicht allen klar, wer denn nun dort sein Fahrrad abstellen darf. Daher trafen sich heute allen Klassensprecher von Klasse 1-10 bei leichtem Schneefall am mit einer Wimpelkette geschmückten Fahrradständer und hörten als Multipliaktoren, dass allen Schülerinnen und Schülern beider Schulen diese neue Parkfläche für ihre Räder zur Verfügung steht und der alte Schuppen nun gesperrt ist.

DJ

23.11.2022