English Theatre ‒ Englisches Theater

24.02.2023

English Theatre is at our school today! Frootsie („Fruzi“) is a funny girl and Mudge („Mödsch“), the boy, is very scared at first. Then he says „Hello, what's your name?“ and we tell our names. Now he is happy, too.

Soon they are hungry and order pizza. We help to call the number. They play and dance until the pizza boy comes. We all count the money to pay for the pizza. Frootsie and Mudge share the pizza- half for you and half for me ‒ and Frootsie plays a trick on Mudge. Later they get dressed to go for a walk. Mudge needs help to put on his clothes!

But in town it's too dangerous, at the farm it's too dangerous, at the zoo it's too dangerous. So they go home again. What time is it? Oh- so late! Now it's time to go and say Bye-bye!

Heute ist das Englische Theater zu Gast im Auenwald. Die Theatergruppe vom „White Horse Theatre“ zeigt das Stück „Frootsie and Mudge“. Frootsie ist gleich fröhlich und spricht mit uns, aber Mudge ist noch ängstlich. Erst als wir „Hallo!“ und unsere Namen sagen, wird er auch fröhlich. Weil sie hungrig sind, bestellen sie Pizza per Handy. Sie spielen und tanzen bis der Pizzabote kommt.

Dann macht Frootsie einen Scherz mit Mudge und isst die erste Pizza fast allein. Nachdem auch Mudge seine Pizza gegessen hat, ziehen sie sich an und wollen nach draußen gehen. Dabei braucht Mudge unsere Hilfe beim Anziehen.

In der Stadt ist es vor lauter Fahrzeugen zu laut und zu gefährlich. Sie gehen zum Bauernhof, aber auch dort ist es laut, es „riecht“ und ist gefährlich. Im Zoo sind lauter wilde Tiere ‒ viel zu gefährlich! Also kehren sie nach Hause zurück und sind ganz müde. Oh- wie spät ist es denn schon? Nun ist es Zeit zu gehen und sich zu verabschieden.

Wir dürfen noch ein paar Fragen stellen ‒ auf Englisch natürlich ‒ und dann ist es schon vorbei! Einige von uns haben sich getraut mit den Schauspielern zu sprechen, das war gar nicht so schwer. Danke an den Förderverein für den Zuschuss!

AK

pdf-Datei