Anschrift Auenwaldschule

 
Bienen und Giraffen in der Bücherei

23.08.2022
 

Spannend wurde es heute für die Bienen (1a) und Giraffen (1b), die das erste Mal als Klasse gemeinsam in die Schülerbücherei der Auenwaldschule gehen durften.

Einige Kinder kannten den Raum bereits vom Schulkiek in den Sommerferien, aber eine Ausleihe war da leider noch nicht möglich. Das sollte nun heute endlich geändert werden.

Mit gespitzten Ohren lauschten die Kinder den Erklärungen, welche Bücher wo zu finden sind und suchten schon gleich mit den Augen nach Büchern, die sie sich gerne ausleihen wollten. Mit der „kleinen“ Frau Oldenburg und der „kleinen“ Frau Schmidt, die zum ersten Mal in der Bücherei ein Buch ausleihen wollten, wurde der Weg vom Aussuchen des Buches, über die Ausleihe an der Theke bis zur Rückgabe erklärt und gezeigt, sodass auch die Kinder schnell verstanden hatten, wie das System funktioniert.

Einige Fragen wurden geklärt und anschließend durften die Bienen und Giraffen ausschwärmen und sich ihr Wunschbuch selber ausleihen. Schnell zeigte sich, wie toll die Kinder zugehört und aufgepasst hatten, denn alle konnten ihre Bücher wie die Profis ausleihen.

Wir wünschen den Bienen und Giraffen viel Freude am Lesen und Vorlesen lassen und freuen uns, wenn ihr uns wieder einmal in der Bücherei besucht.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
23.08.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln