Anschrift Auenwaldschule

 
Unsere Zukunftsstädte

04.04.2023
 

Die Freude ist groß, als pünktlich zum Start in die Osterferien die Architekturprojekte der dritten Klassen ausstellungsbereit sind und man die Projektideen der Parallelklasse nochmal würdigend, gemeinsam bestaunen kann!

Über eine lange Kunsteinheit hinweg haben sich die Kinder der 3a und 3b mit moderner Architektur und dem Bauhausprinzip „form follows function“ beschäftigt, um in 2er- oder 3er-Gruppen eigene Gebäude für ihre Klassenzukunftsstädte zu gestalten.

Dabei sind unglaubliche Unikate entstanden, die die Schüler:innen mit einer faszinierenden Liebe zum Detail entwickelt haben. An jedem Gebäude gab es neue, beeindruckende Ideen zu entdecken: Eine Tankstelle mit Elektrobodenladeplatten, Schulen, in denen eigene Unterrichtseinheiten stattfanden oder auch aus der realen Welt inspirierte Projektideen wie ein Nachbau zum Bürgerhaus in Klappholz.

Und sogar Fortbewegungsmittel wurden bedacht: Unser Krankenhaus ist bestmöglich mit Rettungshubschrauber ausgestattet und verschiedene Autos, als Drahtplastiken gestaltet, hauchten unseren Städten noch mehr Leben ein.

SW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
05.04.2023
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln