Plätzchenduft in der 1b

21.12.2022

Lange hatten die Kinder der 1b auf diesen Tag gewartet ‒ am heutigen Mittwoch waren zwei gut gelaunte Eltern in die Schule gekommen, um mit den Kindern gemeinsam jede Menge liebevoll verzierte Plätzchen zu backen. Die Kinder der 1b, die einige Teige und viel Verzierung mitgebracht hatten, waren so aufgeregt, dass sie es kaum auf ihren Stühlen aushalten konnten.

In Kleingruppen ging es in die Grundschulküche, aus der alsbald ein verführerischer Duft in das Treppenhaus stieg. Die Helfereltern waren mit netter Ansprache, guter Laune und dem einen oder anderen Trick am Start ‒ so wurde der anwesende Papa „Zuckergussflüsterer“ genannt ‒ und halfen schließlich vielen Plätzchen in die mit Namen versehenen Butterbrottüten für den Heimtransport.

Der eine oder andere Keks zerbrach bei der Verzierung leider ‒ und musste daher umgehend aufgegessen werden. Ob wirklich alle Kekse, die den Weg in die Kindermünder fanden, wirklich zerbrochen waren, tut an dieser Stelle nichts zur Sache. Die Kinder jedenfalls waren sich einig: Die Plätzchen schmeckten einfach ganz fantastisch!

Vielen Dank an die Teig- und Verzierungsspender und vor allem an das sagenhafte Helfertandem, die mit den 1b-Kindern die Grundschulküche wirklich gerockt haben!

DJ

21.12.2022