Ho-Ho-Ho ‒ Frau Juhász ist die Weihnachtsfrau!

22.12.2022

Heute in der zweiten Stunde gingen in allen Klassen kurz die Türen auf und hinein huschte eine recht schwer bepackte Frau Juhász, die allen Klassen ein frohes Weihnachtsfest und wunderbare Ferien wünschte. Jede Klasse erhielt als leicht verfrühtes Weihnachtsgeschenk zwei Kisten Kapla-Steine mit Büchern, denen man Bauideen entnehmen kann.

Nicht alle Kinder kannten Kapla-Steine, einige aber schon, bei denen ein großer Jubel losbrach. Alsbald wurde in den Klassen, in den Gruppenräumen und sogar auf den Fluren gebaut und die Kinder staunten, wie große Türme sie bauen konnten, ohne dass diese umfielen.

Die Betreuung erhielt eine riesige Murmelbahn, die zum Selbstkonstruieren und Experimentieren einlädt. Dazu gesellten sich noch neue Bügelperlen samt Steckformen und einige neue Spiele. Sogar der Spieleschuppen wurde bedacht und mit neuen Springseilen, Porutschern, Slalomhütchen und Dosenstelzen befüllt.

So ging der letzte Schultag fast zu schnell vorbei ‒ aber die neuen Spielmaterialien stehen ja nach den Ferien immer noch in den Klassen und warten sehnsüchtig auf die vielen Kinder, die sie dann ‒ hoffentlich ‒ ganz dringend bespielen möchten.

Bis dahin viele Grüße von der nebenamtlichen Weihnachtsfrau und dem Schulleitungsteam. Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2023!

DJ

23.12.2022