Weihnachtliches Treiben im Auenwald

25.11.2022

Traditionell findet am Freitag vor dem ersten Advent bei uns das Weihnachtsbasteln statt. So natürlich auch in diesem Jahr.

Bepackt mit allerlei Bastel- und Backmaterialien kamen KollegInnen, Eltern und weitere fleißige Bastelhelfer an diesem Freitag in die Schule. Da blitzten Goldpapiere, Glitzerfolie, Tonpapier und viele andere Sachen mehr aus den Taschen, die einen tollen Vormittag versprachen.

Schnell wurden die Klassen vorbereitet und dann konnte die weihnachtliche Bastelzeit beginnen. Es wurde geklebt, geschnitten, gefaltet und gepinselt. So entstanden viele tolle Engel, Pinguine, Weihnachtsmänner, Wichtel, Tannenbäume, Licht-Arrangements und vieles andere mehr.

Für einige Kinder viel zu schnell ging der Basteltag auch in diesem Jahr wieder vorbei. Dann wurde aufgeräumt, dekoriert und eingepackt.

Die Klassenzimmer und die beiden Weihnachtsbäume im Eingangsbereich sind nun weihnachtlich geschmückt und überall spürt man, dass Weihnachten nicht mehr weit ist.

Vielen Dank an alle tollen Basteltagshelfer, die unseren kleinen Auenwaldlern wieder einmal einen sehr schönen Tag bereitet haben!

08.12.2022

Schuljahr 2023 / 2024