Unser Adventslesen

11.11.2022 und 08.12.2022

Unser Adventslesen Die Weihnachtszeit bewegt sich auf ihren Höhepunkt zu und die Kinder können auf eine ereignisreiche Adventszeit in der Auenwaldschule zurückblicken. Trotz terminlicher Engpässe und der alljährlichen Erkältungssaison hat die Flexibilität aller Beteiligten und vor allem die Motivation der Schüler und Schülerinnen die Adventsleseaktion zum Erfolg geführt.

Die Lesekinder aus den dritten und vierten Klassen haben wunderbar und stimmungsvoll ihre vorbereiteten Wintergeschichten vorgelesen, diese wie geplant durch verschiedene Klänge unterstützt und sie somit in wahre Hörerlebnisse verwandelt.

Ein großes Dankeschön gebührt ebenfalls den zuhörenden Klassen, die sich unglaublich wertschätzend gezeigt haben. So findet die Adventsleseaktion einen runden Abschluss und vielleicht in der ein oder anderen Form auch in den kommenden Jahren Einzug in die schulische Vorweihnachtszeit.

SW

23.12.2022