Wir wollen klettern ‒ aber auf welchem Spielgerät?

04. ‒ 07.10.2022

Seit den Sommerferien fehlt auf dem Schulhof ein Spielgerät, das eine große freie Fläche hinterlassen hat. Immer wieder fragten die Kinder, ob und wenn ja, was denn dort wieder hinkommen würde.

Heute nun konnten wir zumindest einen kleinen Teil des Rätsels lösen: Es soll ein Spielgerät zum Klettern und Toben aufgestellt werden. Denn das war der einhellige Wunsch vieler Kinder. Durch Bilder, in Gesprächen, nach Berichten von anderen Spielplätzen und zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten bekamen wir von unseren Auenwaldlern die entsprechenden Hinweise ? Doch welches Spielgerät es sein würde, konnten auch wir noch nicht sagen. Es gab nämlich zwei Spielgeräte zur Auswahl.

Da unsere kleinen Auenwaldler diejenigen sind, die in den Pausen und am Nachmittag den Schulhof erobern, sollten auch sie diejenigen sein, die die Entscheidung treffen durften.

So wurde eine Schülerwahl durchgeführt. Jedes Kind der Schule hatte eine Stimme und durfte sein Wunschspielgerät mit einem Klebepunkt auswählen. Nun werden die Punkte ausgezählt und wir sind sehr gespannt, welches Spielgerät dann in ein paar Wochen ‒ so lange dauert es leider von der Bestellung über die Lieferung und die Montage ‒ auf dem Schulhof der Grundschule als neues Kletterparadies bespielt werden kann.

pdf-Datei

Dez. 2022 /