Anschrift Auenwaldschule

 
Am 25. März war Zirkustag!

25.03.2022
 

Eines Tages hingen im Schulgebäude plötzlich mehrere Plakate aus, die einen Zirkustag ankündigten. Gestaltet wurden diese von den Schildkröten der Klasse 1a, die sich zuvor im Deutschunterricht lange Zeit mit dem Thema Zirkus befasst hatten. Sie waren unglaublich stolz darauf, allen anderen Klassen nun mit ihren Plakaten dieses Event ankündigen zu dürfen.

Mit großer Freude fieberten alle Schüler und Schülerinnen dem Zirkustag entgegen, an dem sie in der Sporthalle tolle Aktionen erwarteten. Jahrgangsweise durften die kleinen und großen Artisten eine Unterrichtsstunde lang an verschiedenen Stationen alles ausprobieren, was das Zirkusherz höherschlagen lässt:

An einer Station jonglierten die Kinder mit Bällen und Tüchern, balancierten Jonglierteller auf Holzstäben und zeigten ihr Können mit dem Diabolo.

Besonders beliebt war die Station, wo sie an zwei richtigen Trapezen turnen durften. Verschiedene Ansichtsexemplare gaben dabei Vorschläge für die verrücktesten Figuren und viele Kinder überraschten Mitschüler und Lehrkräfte mit überraschendem Talent!

Auch die Station, bei der sich die Kinder im Einradfahren ausprobieren konnten, erfreute sich großer Beliebtheit, allerdings sorgte dies auch für manch frustrierten Moment, da man feststellen musste, dass Einradfahren ziemlich schwierig ist. Aber das verflog schnell wieder, denn es gab schließlich so viel Anderes zu tun.

An einer weiteren Station konnten die Schülerinnen und Schüler ‒ auch wieder anhand von umfangreichem Ansichtsmaterial ‒ menschliche Pyramiden mit ihren Mitschülern bauen. Auch dabei hatten die Kinder großen Spaß und es erforderte viel Geschicklichkeit und Teamgeist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ohne, dass das menschliche Bauwerk vorher zusammenbrach.

Großer Dank gilt besonders Frau Esmann, die mit ihrer Zirkusexpertise und dem richtigen Equipment diesen tollen Tag überhaupt erst möglich machte!

LZ

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
08.08.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln