Die dritten Klassen
in der Getreidewelt von Herrn Andresen

29.06.2022

Am Mittwoch, 29.06.2022, trafen sich die dritten Klassen im Grünen Klassenzimmer mit Herrn Andresen, der bereits Eimer mit 10 verschiedenen Getreidesorten vorbereitet hatte.

Auf einem Tisch standen Dosen mit verschiedenen Körnern der Getreidesorten. Sogar Sonnenblumenkerne waren dabei. Die Kinder lernten, dass Gras die am weitesten verbreitete Getreidesorte ist. Jedes Kind erhielt einen Gliedermaßstab, einen Kugelschreiber und einen Arbeitsbogen. Die Pflanzen wurden bestimmt, gemessen und ihre Anbauzeit ermittelt. Herr Andresen erzählte viel über Getreide und seine Verwendung nach der Ernte.

Am Ende bekamen die Kinder noch einen Bogen und zwei Hefte und durften die Getreidesorten probieren. Dann haben viele Kinder Herrn Andresen geholfen, die Materialien wieder ins Auto zu bringen.

Die dritten Klassen bedanken sich herzlich bei Herrn Andresen für die interessante und lehrreiche Zeit im Grünen Klassenzimmer.

Für die Klassen 3a und 3b
Ma