Anschrift Auenwaldschule

 
Was gibt es eigentlich Neues
von der „Musikalischen Grundschule“?

Die erste Pausendisco lädt ein zum Tanz

19.10.2021
 

Seit Herbst 2019 nimmt die Auenwaldschule Grundschule an der Zertifizierung zur „Musikalischen Grundschule“ teil. In einer Zukunftswerkstatt mit nachfolgender Evaluation hatte sich das Kollegium beraten, welche Projekte an der Auenwaldschule mit dem Ziel „Mehr Musik von mehr Menschen zu mehr Gelegenheiten“ ins Leben gerufen werden könnten.

Eine der Ideen aus dem Kollegium war eine Pausendisco. Die zuständige Arbeitsgruppe konkretisierte schnell ihre Gedanken zu diesem musikalischen Bewegungsangebot. Wir freuten uns sehr, dass die Gemeinschaftsschule im Haus unserem Vorhaben offen gegenüberstand ‒ damit konnte die Pausendisco zum ersten Schultanz nach den Herbstferien einladen.

Nachdem es in den vergangenen Tagen aufgrund der Wetterlage kaum Draußenpausen gegeben hatte, nahmen die Kinder das Angebot mit überzeugender Resonanz an: Während der Pause vor der 5. Stunde durfte in der Aula für 15 Minuten getanzt werden, dass die Puschen qualmten.

Etliche „Große“, also Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule, sahen dem fröhlichen Treiben neugierig zu und ließen es sich letztendlich nicht nehmen, mitzutanzen.

Viel zu schnell war die Pause zu Ende. Die Rückmeldung der Kinder war eindeutig und reichte von „War das schön!!!!!“ bis „Und wann findet die nächste Pausendisco statt?“.

Vielen Dank an die Projektgruppe „Pausendisco“ und an die guten Nerven der Kolleginnen und Kollegen der Gemeinschaftsschule!

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
24.10.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln