Anschrift Auenwaldschule

 
„Wasserspiele“

30.06.2022
 

Ein Vergnügen der besonderen Art erwartete unsere Drittklässler*innen heute in der vierten und fünften Stunde; „Wasserspiele“

Während die Chor- und Instrumental-Spiel Kinder anfänglich bei der Verabschiedung der vierten Klassen musikalisch unterstützten, bereitete Frau Klein mit den bei dieser Veranstaltung nicht eingebundenen Kindern die Wasserspiele vor.

Frau Markmann empfing die Musikant*innen nach den entsprechenden Programmpunkten und begleitete sie zum Sportplatz, wo bereits eine riesenhafte Siloplane ausbreitet war.

Herr Simonsen stellte uns noch den Wagen mit der Beregnungsanlage zur Verfügung, der Feuerwehrschlauch spritzte schon Wasser auf die Plane und Frau Klein bedachte die Wasserflächen mit Spülmittel, damit es so richtig schön glitschig wurde! Dann ging der Spaß los.

Mit einem Heidenvergnügen schlitterten die Kinder über die Plane, bespritzten sich gegenseitig mit oder ohne Wasserpistolen oder sogar mit dem Feuerwehrschlauch klatschnass!

Frau Klein wurde leider von einer Bremse gestochen und konnte zu ihrem Unglück nicht planschen. Ihr klebte eine Zwiebel auf dem Rücken. Das half aber zum Glück!

Gegen Ende der fünften Stunde haben die Kinder aufgeräumt und in einer tollen gemeinsamen Aktion unter Frau Kleins Anleitung die Plane zusammengerollt und mit vereinten Kräften zurück in den Schuppen getragen, wo sie dann gefaltet wurde.

Alle waren glücklich und zufrieden und dankten unserem Hausmeister Herrn Simonsen, der uns solche Aktionen ermöglicht!

Für die dritten Klassen
Ma

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
01.07.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln