Anschrift Auenwaldschule

 
Eine Nacht in der Schule

09.06.2022
 

Am Donnerstagnachmittag um 16:30 Uhr wurde es plötzlich wieder laut im Schulgebäude, obwohl der Unterricht doch schon lange vorbei war. Die Kinder der 2a stürmten schwer bepackt und mit ihren Eltern im Schlepptau Richtung Klassenraum.

Endlich sollte die Übernachtung in der Schule stattfinden, auf die sich die Kinder schon lange freuten. Einige Eltern berichteten mir, dass zu Hause sogar die Tage gezählt wurden, bis es endlich so weit war. Die Verabschiedung fiel den meisten somit ziemlich leicht.

Zunächst hieß es Tische und Stühle zu verrücken, um genug Platz für sechzehn Schlafplätze zu schaffen. Auch Frau Weilandt und ich fanden noch ein freies Plätzchen. Wie wir den restlichen Abend verbracht haben, haben die Kinder selbst aufgeschrieben:

  • Abends haben wir Pizza gebacken und sie zusammen gegessen. Wir waren dafür vorher einkaufen. Auf meiner Pizza war Salami und Käse.
  • Wir haben auch Eis als Nachtisch gegessen und es war lecker.
  • Abends haben wir eine Nachtwanderung gemacht und sind im Dunkeln durch das Schulgebäude gegangen.
  • Wir haben draußen auch große Kinder gesehen.
  • Wir haben dem Gemischten Chor Böklund zugehört.
  • Mir hat gefallen, dass uns Frau Biering vorgelesen hat.
  • Wer wollte, durfte noch lesen.
  • Wir haben unsere Zähne geputzt.
  • Wir haben im Klassenraum geschlafen.
  • Ich fand toll, dass ich im Schlafsack geschlafen habe.
  • Wir haben erst spät geschlafen.
  • Ich fand es nicht ganz so toll, dass ich nicht so schnell eingeschlafen bin.
  • Wir haben zum Frühstück Cornflakes gegessen.
  • Unsere Übernachtung war toll.

Die 2a mit Bi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
15.06.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln