Anschrift Auenwaldschule

 
Wenn Engel reisen…

21.06.2022
 

Was hatte es noch am Montag aus vollen Eimern gegossen ‒ so sehr, dass die Auenwald-Kinder vorrangig Regen-Pausen hatten und die Sorge, das Wetter könnte so bleiben, mit Blick auf den für Dienstag geplanten Schulausflug immer größer wurde.

Am Dienstag strahlte die Sonne aber mit den Gesichtern der Auenwaldkinder um die Wette, kaum eine Wolke schob sich über den Himmel, es war nicht zu warm und schon gar nicht zu kalt.

Perfektes Wetter für einen Ausflug nach Trappenkamp. Vier Busse fuhren im Laufe der ersten Stunde in die Busschleife ein und viele gut gelaunte Kinder sicherten sich schnell einen Sitzplatz für die Fahrt in den Kreis Segeberg.

Kurz vor Öffnung des Erlebniswaldes trafen wir in Trappenkamp ein. Schnell waren wir durch die Kasse gegangen. Direkt hinter dem Eingangsbereich lockten schon die ersten Spielgeräte.

Es gab tolle Klettergeräte, einen Wasserspielplatz, ein Trampolin, Schaukeln und einen großen Rutschenturm. Viele Kinder fanden das Fort am besten und spielten dort lange Fangen bzw. Räuber und Polizist.

Natürlich gibt es in Trappenkamp auch viele Tiere zu sehen. Damwild und Rotwild, Wildschweine (mit niedlichen Frischlingen) und Ziegen waren zu bewundern.

Für alle Kinder hatten wir echte Böklunder Grillwürstchen mitgebracht, die die Firma Plumrose für unsere Kinder gespendet hatte. Natürlich gab es auch Halal Würstchen ‒ und für die Vegetarier gab es eben Würstchen ohne Fleisch.

Zur Mittagszeit feuerten die Lehrkräfte in einer riesigen Grillhütte mehrere Grills an und es begann, sehr lecker zu duften. Dazu wurde für alle Brot gereicht und ‒ zugegeben ‒ jede Menge Ketchup.

Viel zu schnell ging die Zeit in Trappenkamp vorüber. Wir packten alle mitgebrachten Dinge zusammen ‒ sogar den Müll nahmen wir wieder mit nach Hause.

Die Rückfahrt in den Bussen war wesentlich leiser als die Hinfahrt, da die Kinder doch etwas müde gespielt waren. Es war ein wunderbarer Schulausflug, den wir erleben durften.

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, diesen Tag so toll für die Kinder zu gestalten.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
27.06.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln