Anschrift Auenwaldschule

 
Neue Spielsachen für die Draußenpausen

08.09.2022
 

Lange Zeit war der kleine rote Spieleschuppen auf dem Schulhof der Grundschule geschlossen. Vor den Osterferien konnten die Viertklässler dann endlich den ersehnten Spieleschuppendienst antreten. Leider machte sich aber auch schnell eine kleine Enttäuschung breit, denn die Spielsachen, die im Schuppen wohnen, sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und kaputt.

Auch die OGS-Kinder hatten dieses Problem schon entdeckt und kurzerhand eine Wunschliste mit den Dingen erstellt, die sie gerne neu anschaffen würden. Die Liste wurde lang und länger und es kamen immer mehr Sachen hinzu.

Um möglichst viele Wünsche erfüllen zu können, baten wir den Förderverein der Grundschule um Unterstützung und freuten uns sehr, als wir hörten, dass dem Förderantrag stattgegeben wurde und wir neue Sachen kaufen durften.

Die lange Wunschliste musste ein wenig eingekürzt werden, aber nun konnten die neuen Spielsachen bestellt werden. Große Kartons kamen in der Schule an und wurden mit leuchtenden Kinderaugen begutachtet.

Nun endlich konnten die Spielsachen in den Spieleschuppen umziehen und sie wurden sofort von den Kindern in Beschlag genommen: Sandspielsachen wie Eimer, Schaufeln, Baustellenförmchen, Siebe, Kuchenformen aber auch Springseile, Moonhopper, Gummitwist, Straßenkreide und Dosenstelzen sind dabei.

Ein besonderes Highlight für die Kinder sind vier neue Fahrgeräte, die mit viel Geschick und motorischen Finessen in Bewegung versetzt werden.

Wir danken dem Förderverein der Auenwaldschule Grundschule Böklund von ganzem Herzen für die vielen tollen neuen Spielsachen und wünschen allen kleinen Auenwaldlern viel Freude damit!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
24.06.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln