Anschrift Auenwaldschule

 
Schildfüchse im Wald gesichtet

29.06.2022
 

Die letzte Schulwoche bescherte uns traumhaft schönes Sommerwetter, so dass die ersten Klassen endlich mal wieder einen Tag im Wald verbringen wollten. So ging es am Mittwoch bepackt mit Decken und Picknick in unseren Schulwald. Das Frühstück konnte gar nicht schnell genug verdrückt werden, um schnell wieder im Dickicht zu verschwinden.

Ab und zu kam der ein oder andere Erstklässler zum Treffpunkt, um den Lehrern die gefundene Schnecke zu zeigen oder vom Erdhummelnest zu erzählen.

Einige Kinder lieferten auch eine spontane Tanzeinlage ab, und mit mitgebrachten Seifenblasen sah das ganze sehr zauberhaft aus. An diesem Vormittag entstanden drei Hütten aus gesammelten ästen und Laub, mit Gartenzaun und Türklingel, diverse Bäume wurden erklommen und neue Welten entdeckt.

Als auf dem Rückweg auch noch festgestellt wurde, dass die Wiese zwischen Wald und Turnhalle vor kleinen Fröschlein nur so wimmelte, waren sich alle einig, dass dies einer der besten Schultage des Jahres war.

HF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
05.07.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln