Anschrift Auenwaldschule

 
Verkehrspolizist zu Besuch
in den ersten Klassen

06.12.2021
 

Im Dezember hatten die ersten Klassen Besuch vom Verkehrspolizisten. Er hat mit uns die Regeln im Straßenverkehr besprochen. Dazu haben wir im Klassenraum Verkehrssituationen nachgespielt, zunächst an der Tafel und dann in echt.

Wir haben gelernt, dass die Regel „Stehen ‒ Sehen ‒ Gehen“ für den Straßenverkehr sehr wichtig ist!

Als der Verkehrspolizist sich sicher war, dass wir die Regel beherrschen, sollten wir diese im Straßenverkehr anwenden. Dazu haben wir mehrfach in Zweier-Teams die Straße überquert und auf die Regel „Stehen ‒ Sehen ‒ Gehen“ geachtet. Der Verkehrspolizist war zufrieden mit uns.

Wir danken der Polizei Böklund für diesen erlebnisreichen Vormittag!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
10.01.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln