Endlich Regen !?!?

13.05.2022

Die staubige Erde Schleswig-Holsteins ruft seit Wochen hörbar nach Regen ‒ die Kinder der Auenwaldschule genießen seit Wochen regenfreie Schulhofpausen. Natürlich wissen wir alle, dass Regen wirklich wichtig für die Pflanzen ist, aber als es heute Vormittag kräftig zu regnen begann und das unmittelbar, bevor die erste Schulhofpause stattfinden sollte, standen die Kinder am Fenster, während der Regen gegen die Scheiben prasselte und überlegten, ob der niedergehende Regen wohl noch als „nieseln“ zu werten sei. Sehnsüchtig fielen die Blicke auf die Spielgeräte und es wurden kritische Blicke auf die luftigen Schuhe geworfen oder festgestellt, dass die Jacke leider zu Hause geblieben war.

Kurz vor Beginn der eigentlich Hofpause kam die erlösende Nachricht: Da eine Regenpause notwendig war, wurde eine Pausendisco angekündigt. Großer Jubel brach aus und die Kinder liefen schnell in die Aula, um bei schwungvoller Musik begeistert zu tanzen!

Wie schön, dass die musikalische Grundschule hier so greifbar geworden ist und alle so einen unbändigen Spaß an der Bewegung zur Musik haben.

DJ

13.05.2022