Anschrift Auenwaldschule

 
Hurra!
Der Nikolaus war da!

dd.mm.2021
 

Heimlich still und leise macht sich ein allen bekannter, aber doch bei der Arbeit noch nie gesehener von allen Kindern geliebter älterer Mann in der Nacht auf den 6. Dezember auf den Weg, um anderen eine kleine Freude zu bereiten. Am nächsten Morgen finden viele Kinder in ihren Stiefeln oder Schuhen dann kleine Aufmerksamkeiten und Überraschungen und allen ist klar: Der Nikolaus war wieder da!

Auch in der Auenwaldschule war der Nikolaus unterwegs und konnte erneut ein Lächeln in die Kindergesichter zaubern! Aufgeregt und gespannt, was wohl in den kleinen Tütchen zu finden sein würde, die da auf dem Schultisch lagen, freuten sich die Kinder darauf, einen Blick hineinwerfen zu dürfen.

Geschichten lesen in der Vorweihnachtszeit ist eine wunderschöne Tradition und auch der Nikolaus kennt diese wohl: In den liebevoll mit „Frohe Weihnachten“ und Rentieren verzierten Tüten gab es für jedes Kind eine kleine Leckerei in Form von Schokolade und auch ein kleines Pixi-Buch sowie einen weihnachtlichen Bleistift. Die Freude war enorm und der Weihnachtszauber war deutlich zu spüren.

Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du auch in diesem Jahr zusammen mit deinen Helfern vom Förderverein der Auenwaldschule Grundschule Böklund an die kleinen Auenwaldler gedacht und ihnen eine Freude gemacht hast!

MS

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
06.12.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln