Anschrift Auenwaldschule

 
Mathematik-Olympiade

10.12.2021
 

Seit vielen Jahren nehmen in jedem Schuljahr Teams aus den dritten und vierten Klassen der Auenwaldschule an der Mathematik-Olympiade in Schleswig-Holstein teil. Auch in diesem Jahr fanden sich insgesamt drei Teams.

Aus der Klassenstufe 3 darf ein Team pro Schule gestellt werden und aus der Klassenstufe 4 treten immer zwei Teams an. Die Olympiade konnte pandemiebedingt nicht in Flensburg stattfinden. So trafen sich die Kinder mit Frau Okur-Zink, die die Mathematik-Olympiade bei uns begleitet, an einem Vormittag in der Schule und es wurde geknobelt, gerechnet, die Köpfe rauchten und viele Lösungen wurden diskutiert. Selbstverständlich arbeiteten die Kinder alleine, nachdem Frau Okur-Zink ihnen erklärt hatte, wie der Tag ablaufen sollte. Anschließend hieß es abwarten…

Heute war es dann endlich soweit: Frau Okur-Zink erhielt Post und Informationen darüber, wie die Ergebnisse ausgefallen waren. Alle dritten und vierten Klassen trafen sich zur Verleihung und Bekanntgabe der Ergebnisse in der Aula.

Das Team der dritten Klasse konnte sich über den dritten Platz freuen. Ein Team der vierten Klasse erreichte den vierten Platz und das zweite teilnehmende Team freute sich sehr, als es hörte, dass es den zweiten Platz und damit den Einzug in die Landerunde geschafft hatte!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mathe-Olympiade-Teilnehmer! Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Wir freuen uns sehr mit und für unsere Auenwaldler und drücken dem Team aus Klasse vier alle Daumen für die Landesrunde.

MS

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
10.12.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln