Anschrift Auenwaldschule

 
Leseclub-Wundertüten für die Ferien

29.06.2022
 

Auch für den Leseclub nähern sich die Sommerferien mit großen Schritten. Viel haben wir in diesem Jahr gemeinsam erlebt: Winter-Weihnachts-Leserallye mit Apfelpunsch und Wunschengeln, Bilderbuchkino und Bastelideen.

Lustige, traurige, spannende und abenteuerliche Geschichten wurden vorgelesen, selber gelesen und ausführlich darüber gesprochen. Es waren tolle Leseclubstunden und wir haben die Zeit sehr genossen. Nun stehen die wohlverdienten Sommerferien an.

Vielleicht findet der eine oder andere ja auch hier Zeit und hat Lust, ein Buch zu lesen? Für alle Fälle gab es für alle Leseclub-Kinder eine Sommerferienlesewundertüte, die bestückt mit einem Buchgeschenk, Bastelideen, einigen kindgerechten Küchenzauber-Rezepten und einem Lesezeichen sowie einer Portion Lesekeksen, bestimmt zum Lesen, Schmökern, Stöbern und Ausprobieren anregen. Auch eine Einladung zu Ferienleseclubvideokonferenzen ist in der Leseclubwundertüte zu finden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Paul Kruck, der im Rahmen seines FSJ so großartig den Leseclub und die Bücherei der Grundschule begleitet hat!

Wir freuen uns schon auf ein neues Leseclub-Jahr und sind gespannt, wer noch alles Lust hat, an den Leseclub-Stunden teilzunehmen. Ganz viel Lesefreude und Abtauchen in andere Welten in den Sommerferien wünschen wir allen lesebegeisterten Kindern und Erwachsenen!

Für das Team des Leseclubs an der Auenwaldschule
MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
01.07.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln