Anschrift Auenwaldschule

 

Kroki ist wieder da!

21.04.2022
 

Corona hat uns gelehrt, auf viele liebgewonnene Dinge zu verzichten. Das haben insbesondere die Kinder erfahren müssen. Langsam wird Schule aber wieder zu einem Ort, der eine gewisse Normalität abbildet. Genau diese aufkeimende Normalität nutzen wir, um Angebote wieder in die Schule zu holen, die im Jahresablaufplan eigentlich ganz selbstverständlich verankert sind.

Heute war Frau Klinger von der Kreisarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Schleswig-Flensburg eV zu Besuch ‒ sie hatte sich Kroki als Unterstützung mitgebracht. Zu zweit ziehen die beiden heute und morgen durch alle Klassen und erinnern einmal daran, wie wichtig das gründliche Putzen der Zähne ist ‒ und dass die Methode KAI (Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen) eine wirksame Art ist, die Zähne wirklich sauber zu putzen. Eine Zahnbürste für jedes Kind ist auch im Gepäck.

Auch wenn wir heute noch nicht erleben konnten, wie die Zähne eingefärbt aussehen und dadurch der Zahnbelag unter einer UV-Lampe deutlich sichtbar wird ‒ und auch, wenn wir das gemeinsame Putzen noch nicht durchführen konnten, ist dieser Besuch schon einmal ein wichtiger Schritt in die Normalität.

Und die Erinnerung, dass Zähne am besten gründlich gereinigt werden müssen, damit Karies keine Chance hat, ist bestimmt für uns alle hilfreich!

DJ

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
21.04.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln