Große Freude bei den Musikern

02.06.2022

Bis vor einigen Monaten gab es in Struxdorf eine Jugendhilfeeinrichtung, das Kinderblockhaus Kunterbunt. Viele Jahre haben wir mit dieser Einrichtung gut zusammengearbeitet und viele Kinder dieser Einrichtung durch ihre Grundschulzeit begleitet. Nachdem die Einrichtung geschlossen wurde, haben wir zunächst einmal nichts mehr voneinander gehört.

Vor einigen Tagen klingelte dann das Telefon in der Schule und Herr Kroggel meldete sich bei mir ‒ der ehemalige Leiter der Einrichtung. Da im Kinderblockhaus Kunterbunt auch Musik gemacht wurde und die Instrumente nach der Schließung der Einrichtung nicht mehr benötigt wurden, bot Herr Kroggel an, der Grundschule diese Instrumente als Spende zu überlassen.

In dieser Woche kam Herr Kroggel nun mit einem großen Karton und einer Kunststoffkiste vorbei. Wir bekamen ganz schön große Augen, als wir den Inhalt in Augenschein nahmen. Alle Instrumente sind nahezu neuwertig ‒ und es sind tatsächlich viele Instrumente dabei, die wir an der Schule noch gar nicht hatten!

Wir freuen uns über einen riesigen Waldteufel ‒ solche seltenen Instrumente bekommt man selten zu Gesicht. Auch war eine Kinder-Steel-Drum dabei, jede Menge Rasseln ‒ auch geflochtene, die ganz interessant klingen ‒, Trommeln, ein Rührxylophon, Stielkastagnetten, eine Cabasa, drei Flöten, ein Regenmacher und Schellen. Also viele Instrumente, mit denen wir richtig etwas anfangen können!

Wir freuen uns schon sehr, sie im Unterricht einzusetzen und bedanken uns herzlich für diese großzügige und geniale Spende!

DJ

04.06.2022