Anschrift Auenwaldschule

 
Helau ‒ Auenwald Kohorten-Radau!

25.02.2022
 

Auch, wenn im Moment Schule nicht ganz so ist, wie wir sie kennen und viele Dinge einfach gerade nicht erlaubt sind (die vielleicht auch keine so gute Idee wären), haben wir uns umso mehr gefreut, dass nach einem Jahr Faschingspause wenigstens innerhalb der Kohorten gefeiert werden durfte.

Die Fachschaft Sport ließ es sich nicht nehmen, für die Kinder einen Bewegungsparcours aufzubauen ‒ in diesem Jahr nach Klassen getrennt und mit viel Platz, damit die Abstände eingehalten werden konnten.

So hatten dann die Prinzessinnen, Drachenhüter, Superhelden, Hexen, Vampire, Cheerleader, Feen und Einhörner jede Menge Spaß mit den großen Auenwaldlern, die heute als „Drei Jahreszeiten ‒ leider ohne Herbst“, Schmetterling, Clown, Schlafmütze, Häschen, OP-Schwester, Hexen-Professorin, Fußballfan, ägyptische Prinzessin, Käpt'n Blaubeer, Mini-Maus, Squaw, Biene, Glücksbärchi und Piratenbraut verkleidet waren.

Man kann eben auch im Klassenraum feiern ‒ notfalls auch ohne Umzug durch die Schule und ohne Disco in der Aula ‒ das jedenfalls bewiesen die Kinder, deren Masken heute passend zum Kostüm gestaltet waren oder auf denen ganz einfach der zum Kostüm passende Gesichtsausdruck aufgemalt war.

Teilweise wurde der Umzug durch die Schule ersetzt durch einen Umzug durch das Dorf ‒ an der frischen Luft und mit viel Bewegung. Und in einer Klasse wurde per Video-Schalte mit den Kindern, die im Moment zu Hause sein müssen, gemeinsam getanzt. Es war wunderbar, den Einfallsreichtum zu sehen, mit der der alternative Schulfasching umgesetzt wurde.

Vielen Dank an alle, die für die Kinder die etwas andere Faschingsfeier organisiert und umgesetzt haben!

Für alle Auenwaldler,
DJ

 

 

pdf-Datei

April / Mai
2022

Helau ‒ Auenwald Kohorten-Radau!
Südangeln Rundschau
(152 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
07.04.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln