Anschrift Auenwaldschule

 
„Halt das Känguru fest“
oder
Die erste Chorstunde seit laaanger Zeit

16.03.2022
 

Über zwei Jahre ist es her, dass unser Grundschulchor die letzte Chorprobe hatte. Viele Kinder kennen den Chor lediglich von den Erzählungen ihrer großen Geschwister. Einige wenige Auenwaldler können sich noch erinnern, dass sie als Zweitklässler ein Chorkind waren ‒ aber das ist ja schon soooo lange her. Umso größer war die Freude, dass der Chor heute endlich wieder starten konnte. Auch wenn das Singen mit der Maske nicht ganz leicht ist, freuten sich doch viele Kinder aus den Klassen 2 ‒ 4, dass sie wieder singen durften.

Begleitet von der Instrumental-AG wurde sogleich das erste Lied gesungen und die Freude am Singen konnte man allen ansehen. Die Instrumetal-AG hatte erst am Tag zuvor begonnen, die Begleitsätze für die heutige Chorporbe einzustudieren. Alle Instru-Kinder waren hochkonzentriert dabei und unglaublich stolz darauf, den Chor zu begleiten. Es wurde gelacht, mit den Klängen und Einsätzen experimentiert und letztendlich einfach 45 Minuten Extra-Musik genossen.

Viele „Zaungäste“, die die Schule betraten, blieben einen Augenblick stehen und freuten sich ebenfalls an dem Gesang und der Musik der Kinder. „Es ist so schön, euch endlich wieder singen zu hören!“, so eine Kollegin, die an der Aula vorbei ins Lehrerzimmer ging.

Übrigens: „Früher“, also vor der Pandemie standen 80 ‒ 100 Kinder freiwillig eine Stunde früher auf, um den Chor zu besuchen. Dass heute nach so kurzer Vorlaufzeit bereits 36 Kinder am Chor teilnahmen, spricht für uns eine deutliche Sprache: Musik und Singen ist für unsere kleinen (und großen) Auenwaldler ganz einfach wichtig!

Wir freuen uns, dass der Chor wieder singen darf und freuen uns über jedes Auenwaldkind, das ebenfalls Freude am Singen hat und gerne noch dazu kommen möchte.

MS

 

 

pdf-Datei

April / Mai
2022

„Halt das Känguru fest“ oder Die erste Chorstunde seit laaanger Zeit
Südangeln Rundschau
(171 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
07.04.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln