Anschrift Auenwaldschule

 
Antolin-Urkunden
für Lesemäuse und Bücherwürmer

29.06.2022
 

Lesen ist wichtig. Lesen ist uns wichtig! Jedes Kind an unserer Schule soll lesen lernen und am liebsten auch zu einem gerne-Leser werden.

Daher freuten wir uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine ganze Menge Antolin-Urkunden für fleißige Lesemäuse und Bücherwürmer ausgeben konnten.

Am Mittwoch vor den Sommerferien war es soweit. In jeder Klasse wurden die ersten drei Plätze mit Applaus gekürt und die Kinder mit den vielen Lesepunkten durften sich eine Ferienlektüre aussuchen. Bei dem einen Kind fiel die Wahl ganz schnell, bei dem anderen dauerte es ein wenig länger, weil die Auswahl doch sehr beachtlich war und die Entscheidung gut gewählt sein sollte.

Natürlich erhielt jedes Kind, das wenigstens einen Antolin-Lesepunkt auf seinem Konto hatte, eine Urkunde, die mit Stolz in Empfang genommen wurde.

Wir freuen uns, dass wir in jeder Jahrgangsstufe begeisterte Lesekinder haben, die sich mit Hilfe von Büchern in verschiedene Welten mitnehmen lassen.

Nachdem alle Urkunden verteilt wurden, gab es noch einen wichtigen Hinweis für alle: Alle Schülerkonten wurden mit dem Tag des Druckens der Urkunden auf Null gesetzt. Das bedeutet, dass alle Punkte, die nun schon bei Antolin gesammelt werden, für das nächste Schuljahr zählen. Wer also in den Sommerferien am Strand, im Garten, auf dem Sofa, bei Oma und Opa, bei Freunden oder im Urlaub an fernen Orten ein Buch liest, kann sich bei Antolin schon die ersten Punkte für das neue Schuljahr sichern ☺.

Wir wünschen allen Auenwaldlern tolle Sommerferien und die eine oder andere Minute, in der das Abtauchen in fremde Welten und abenteuerliche Geschichten eines Buches gelingen kann.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.06.2022
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln