Anschrift Auenwaldschule

 
Ein Licht, das Frieden schaffen möchte

22.12.2021
 

Ein Licht, das Frieden schaffen möchte Auch in diesem Jahr wurde in der Geburtsgrotte in Bethlehem das Friedenslicht entzündet und in die Welt getragen.

Rianna nahm das Licht entgegen und überreichte es feierlich an weitere Kinder, die dieses unter anderem auch nach Deutschland brachten.

In Deutschland angekommen wurde das Licht weitergereicht und landete so auch in Schleswig-Holstein.

Auch nach Böklund wurde das Licht getragen und am heutigen Tag durch Pastor Tauscher an die Auenwaldschule gebracht.

Die 3b nahm das Licht im Klassenraum entgegen. Das Licht steht für Zusammenhalt, Solidarität und Hoffnung und versucht, ein Netz unter den Menschen zu spinnen, dass wieder alle zusammenführt.

Unter diesem Motto steht die diesjährige Friedenslichtaktion 2021. Ein Licht, das uns ein wenig Zufriedenheit, Mut und hoffentlich ganz viel Frieden schenken möge.

Nun steht das Licht im Sekretariat und alle Menschen, die bei uns vorbeikommen, können sich daran erfreuen.

Wir wünschen uns sehr, dass das Friedensnetz schnell und flächendeckend gesponnen wird und so ganz viel Frieden spenden möge.

MS

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
22.12.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln