Anschrift Auenwaldschule

 
Känguru-Wettbewerb

01.06.2021
 

Seit mehreren Jahren beteiligt sich die Grundschule am Känguru-Wettbewerb, der auch an der Gemeinschafts-schule durchgeführt und von einer Kollegin für beide Schulen organisiert

wird. Auch in diesem Jahr wollten die Grundschüler der dritten und vierten Klassen teilnehmen. Aus den dritten Klassen nahmen drei Kinder teil und auch die vierten Klassen waren mit einer erfreulich großen Zahl vertreten. Die Aufgaben sind in jedem Jahr sehr knifflig und oftmals mit logischem Denken, Um-die-Ecke-Denken und viel Motivation zu lösen.

Beim Känguru-Wettbewerb gewinnt nicht unbedingt derjenige oder diejenige, der oder die die meisten Aufgaben richtig gerechnet hat, sondern das Kind, das die meisten Aufgaben hintereinander richtig und somit den größten Känguru-Sprung geschafft hat.

In diesem Jahr durften wir uns zusammen mit einer Schülerin über einen gigantischen Riesenkänguru-Sprung freuen:

Von 310.000 Schüler und Schülerinnen aus 5.900 Schulen aus Deutschland hat es dieses Jahr zum ersten Mal eine Schülerin aus der dritten Klasse geschafft, sich auf den 3. Platz in der Wertung der Dritt- und Viertklässler in ganz Deutschland zu rechnen.

Beide Schulen sind sehr stolz darauf und freuen sich jetzt schon auf das Rechnen im nächsten Jahr.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
26.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln