Anschrift Auenwaldschule

 
Urkunden für fleißige Lesemäuse

17.06.2021
 

Wie in jedem Jahr wurden kurz vor den Sommerferien die Antolin-Konten der Kinder durchgesehen, Urkunden gedruckt und anschließend das neue Schuljahr eingeläutet, in dem alle Konten wieder „auf Null“ gesetzt wurden.

Am Donnerstag vor den Sommerferien gingen Frau Juhász und Frau Stahmer durch die Klassen 1 - 3 und Anker, um die Urkunden an die fleißigen Leser der Klassenstufen zu verteilen. Die Kinder der vierten Klasse hatten ihre Urkunden bereits bei ihrer Verabschiedung erhalten.

Mit viel Applaus und einem Trommelwirbel wurden die drei ersten Plätze einer jeden Klasse geehrt. Neben der Urkunde durften sich die platzierten Kinder eine Ferienlektüre aussuchen. Die Auswahl fiel nicht leicht, denn es lagen viele attraktive Bücher als Geschenk bereit.

Alle anderen Kinder erhielten ihre Urkunden im Anschluss an die Verleihung der drei ersten Plätze durch die Klassenleitung, denn jedes Kind, das im Schuljahr nur einen einzigen Punkt auf dem Lesekonto für sich verbuchen konnte, durfte sich über eine Urkunde freuen. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Lesepunkte, die auch schon in den ersten Klassen erreicht wurden. Das ist wirklich eine tolle Leistung!

Sollte das Wetter in den Ferien einmal nicht nach Pool, Strand oder Draußen-spielen rufen, darf gerne auch schon jetzt ein wenig gelesen und Quizfragen beantwortet werden. Die Punkte zählen dann alle schon für das kommende Schuljahr. Mal sehen, wer dann in den Klassen auf den ersten drei Plätzen landet. Wir sind gespannt.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
18.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2023 / 2024
Schuljahr 2022 / 2023
Schuljahr 2021 / 2022
Schuljahr 2020 / 2021
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln