Sportlich aktives Klassenfest der 4a

08.11.2019

Sportlich aktiv waren die Kinder und Eltern der Klasse 4a am 08.11.2019. Am Nachmittag trafen sich alle, die Lust und Zeit hatten, in der Sporthalle der Schule, um ein paar tolle Stunden miteinander zu verbringen. Die Elternvertreterinnen hatten sich sportliche Aktivitäten für den Tag überlegt und so wurde schnell alles hierfür aufgebaut.

Nach und nach trudelten alle Kinder mit ihren Eltern ein. Jeder brachte eine Kleinigkeit für ein leckeres Buffet mit. Mit einer Begrüßung wurde das Klassenfest eröffnet und sofort stürmten die Kinder die aufgebauten Angebote: So wurden mit einem Besen Kürbisse gegen aufgestellte Kegel geschossen, Slalom-Hockey im Wettkampf gespielt oder im Team mehrere Bälle auf zwei Stangen balanciert, ohne dass sie herunterfallen durften. An anderer Stelle wurde Basketball gespielt und auch die Rollbretter kamen zum Einsatz. Es ging aber auch ruhiger zu und so entstanden aus Holzbausteinen und Schaumstoffwürfeln phantastische Schlösser und Türme.

Während die Kinder spielten, nutzten die Eltern die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder aber sie gesellten sich zu ihren Kindern und spielten mit. Nach einiger Zeit wurde das Buffet eröffnet und es wurde merklich ruhiger in der Halle, denn alle genossen die leckeren mitgebrachten Speisen.

Anschließend wurde es noch einmal sportlich: Ein Fußballspiel ‒ Kinder gegen Erwachsene ‒ stand auf dem Plan. Es wurde gekämpft, Tore fielen, Fouls ausgeteilt und so mancher Schuss ging leider auch daneben. Der Spaß kam aber nicht zu kurz und letztendlich endete das Spiel unentschieden.

Vielen Dank an die Elternvertreter, die diesen schönen, sportlichen Nachmittag organisiert haben. Es war ein tolles Erlebnis, das die Klasse noch einmal mehr zusammengeführt hat.

27.07.2021